Ein neues elektronisches Gerät ist gerade zu Hause angekommen. Dieses Gerät, das weiß, wie wichtig es für die Menschen ist, kann nicht nicht verstehen, warum sie manchmal auf seine Dienste verzichten.
Der anderen elektronischen Geräte werden mit seinen Fragen bombardiert: Wie kommt es, dass wir nicht immer angeschaltet sind? Was tun Menschen, wenn sie uns ausschalten?

Eine unterhaltsame Reflexion über den Einsatz von Technologie, die mit einem Geschenk, einem Brettspiel daherkommt, einem Spielzeug, das man nicht an der Steckdose aufladen muss.

Mit Kindern über Technologie zu sprechen, ist heutzutage wichtiger als je zuvor. On/Off versucht, einen Beitrag zu diesem wichtigen Thema leisten, und zwar indem es einen amüsanten Blick auf all die Dinge wirft, die uns zu Menschen machen: unsere Fähigkeiten, unsere Komplexität und insbesondere die Beziehungen, die wir untereinander aufbauen. Um dies zu erreichen, drehen die Autoren den Blickwinkel der Geschichte um: Es sind die Maschinen, die Haushaltsgeräte, die das menschliche Verhalten beobachten und Hypothesen über das menschliche Verhalten aufstellen.

In diesem originellen Collagenbuch hat das Rosa Sardina Collective sein Talent, Details darzustellen, weiter perfektioniert.

vom Rosa Sardina Collectiv


Takatuka | hc | 40 pp | 220 x 265 mm | Okt 2022 | 4+