Die Artisten in diesem Zirkus haben ein Geheimnis: Trotz ihrer Erfolge in der Manege träumt jeder von einer anderen Zirkus-Rolle. Der Clown würde liebend gerne auf das Trapez steigen, der Trapezkünstler liebt das Jonglieren, der Jongleur träumt davon, die menschliche Kanonenkugel zu sein und die menschliche Kanonenkugel möchte auf einem Seil mehrere Meter über dem Boden balancieren. Zum Glück gibt es in der Gruppe ein Mädchen, das ein ganz besonderes Geheimnis hat: Sie möchte die Zirkusdirektorin sein.

„Was hältst du davon, wenn wir einen Zirkus gründen, in dem jeder unserer Träume in Erfüllung geht?”, schlägt sie vor.

Und so wurde “Unser Zirkus” geboren. Am Tag der Premiere lief nicht alles perfekt, aber am Ende konnten die Zirkusartisten endlich zu dem werden, was sie schon immer sein wollten.

von Fran Nuño mit Bildern von Anna Aparicio Català


Takatuka | hc | 56 S. | 240 x 240 mm | 4+

Originaltitel: Nuestro Circo